Bunker (Pufferbehälter) und Silos mit bis zu 400m³ Fassungsvolumen sind ein unverzichtbarer Bestandteil jeder industriellen Produktionsanlage. Sehr oft mit speziellen Anforderungen an Form und ergänzenden Aggregaten. In vielen Fällen handelt es sich um Austraghilfen im oder unterhalb des Behälters, wie z.B.  Rundwanderschnecken, Schneckenböden, Vibrationsböden, Räumarme, Rührwerke etc. je nach Art des Schüttgutes.

Umwelt beeinflussende Ausrüstungselemente wie Isolierungen, Heizungen, Entstaubungsfilter kommen auch zur Anwendung, um einen zeitgemäßen Betrieb zu gewährleisten. Die Werkstoffauswahl richtet sich ebenfalls nach den Anforderungen des Schüttgutes, dass gelagert bzw. zwischen gepuffert werden soll. Es kommen normal, niedrig bis hochligierte Stähle zum Einsatz.